0341-5629793 info@schuhwidu.de

Wer meint, dass Kinder ab einem gewissen Alter in der Lage sind eine simple Schleife am Schuh zu binden, der irrt. Wer meint, dass diese Fertigkeit in den Kindereinrichtungen vermittelt wird, der irrt gleichfalls. Heutzutage haben die wenigsten Einrichtungen wirklich die Zeit den Kindern in einem Alter von 5-6 Jahren diese Fertigkeit zu vermitteln. Sie sehen vielmehr das Elternhaus dafür in der Pflicht, doch dazu fehlt in vielen einfach die Zeit.

Warum ein Kurs für Schnürsenkel binden?

Wir kommen jeden Tag mit diesem Thema in Berührung und haben festgestellt, dass sich viele Kinder wünschen eine Schleife binden zu können. So wurde die Idee des Kurses geboren. Wir möchten damit Kinder ab 6 Jahren die Gelegenheit geben, in kleiner Runde das Thema in aller Ruhe anzugehen. Dieser Kurs wird in den ruhigen Monaten im Jahr mit 2-4 frei wählbaren Terminen angeboten, wo unter Anleitung einer zweiten Verkaufsberaterin verschiedene Varianten des Schleife binden gezeigt werden. Der Kurs dauert nicht länger als 45 Minuten, um die Kinder nicht zu überfordern. Je nach Alter, motorischer Fähigkeit und Willen des Kindes sollte es am Ende des Kurses in der Lage sein, in den Ansätzen oder sogar komplett eine Schleife binden zu können. Am Ende des Kurses bekommt jedes teilnehmende Kind ein Zertifikat und damit das gute Gefühl noch etwas selbstständiger geworden zu sein.

Wie melde ich mein Kind zu dem Kurs an?

Die Tage für die Kurse werden halbjährlich auf der Homepage unter der Rubrik „Kurse zum Schnürsenkel binden für Kinder“ und auf unsere Facebook-Seite bekannt gegeben. Dann meldet man sein Kind für einen Termin seiner Wahl verbindlich an und überweist die Teilnahmegebühr von 15,-€. Die Gebühr wird deswegen erhoben, weil bekanntermaßen Dinge, die nichts kosten, öfters vergessen oder nicht wahrgenommen werden (ungeachtet der verbindlichen Anmeldung). Diese Gebühr wird bei Teilnahme des Kindes in eine Gutschrift für das „SCHUHWIDU“ Kundenkonto oder einen Einkaufsgutschein in eingezahlter Höhe umgewandelt. Ein paar Tage vor der Durchführung des Kurses erhält die Familie eine Karte mit den relevanten Daten als Erinnerung. Eine Stornierung der Anmeldung mit gleichbedeutender Rückzahlung ist bis 2 Tage vor der Durchführung des Kurses möglich. Eine Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt oder gar am Tag des Kurses können wegen der Personalplanung leider nicht mehr berücksichtigt werden.