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Laut Wikipedia ist ein Bonussystem „…ein Instrument der Kundenbindung im Handel und Dienstleistungsgewerbe“  und genauso sehen wir das mit unserem Bonussystem auch. Doch wir möchten nicht nur „binden“, sondern uns damit bei Ihnen als Kunde bedanken:

  • „Danke“ für Ihren Einkauf
  •  „Danke“, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben
  •   „Danke“ für Ihre Treue.

Unser Bonussystem – wie funktioniert das?

Mit dem Anlegen und ausfüllen der KUNDENSTAMMKARTE  geben Sie uns auf rein freiwilliger Basis die Erlaubnis, Sie als Kunde im Kassensystem anzulegen. Damit wird jeder Umsatz, den Sie bei uns tätigen, namentlich erfasst, Ihrem angelegten Kundenkonto zugeordnet und gespeichert. Dazu werden Sie vor oder während dem Kassieren nach dem bereits angelegten Namen gefragt. Wer das nicht möchte, lässt sich nicht registrieren. 

Auf dem angelegten Kundenkonto werden alle Umsätze ab 10 € erfasst, gezählt und registriert. Mit was Sie den Umsatz tätigen, ist an keine Vorgaben gebunden. Egal ob Sie Strassenschuhe, Hausschuhe, Textilien oder doch „nur“ Pflegemittel kaufen – es fließt aller Umsatz auf Ihr Kundenkonto. Die Kasse speichert dabei alle relevanten Kaufdaten, wie Artikel, Datum, Anzahl, Größe und Preis unter Ihrem Namen ab. Das erleichtert in späteren Zeiten die Nachfrage nach dem Kaufdatum (z.B.:“Wann haben wir die Hausschuhe/Gummistiefel gekauft?“) oder die Zuordnung bei Reklamationen, wenn der Kassenzettel verlegt wurde. So wie die Kasse die Umsätze erst ab 10 € Einkaufswert erfasst, so rechnet sie den Einkaufswert von vollen 10 € dem Kundenkonto 10 Bonuspunkte gut (z.B.: 94,95 € Umsatz entsprechen 90 Bonuspunkte). Ab dem Erreichen von 400 Bonuspunkten erhalten Sie eine 15 € Gutschrift, die beim nächsten Einkauf verrechnet wird. Gutschriften von Bonuspunkten werden nicht ausbezahlt.

Für wen ist unser Bonussystem lohnenswert ?

Angesicht der Bonushöhe werden manche Eltern beim Lesen betreten schlucken und Zweifel an der Erreichbarkeit haben. Doch dem ist nicht so. Wer allerdings nur einmal im „SCHUHWIDU“ ein Paar Hausschuhe kauft, muss leider lange, lange „ansparen“. Aber für diese Kunden ist unser Bonussystem auch nicht gemacht. Wessen Kind in eine Kita oder zur Tagesmutter geht weiß, daß viele Dinge doppelt gebraucht werden- wie eben auch Hausschuhe oder Gummistiefel. Es gibt eine ganze Anzahl von Eltern, die das Angebot, die Qualität, das Füße vermessen und die Beratung in einem Fachgeschäft mehr zu schätzen wissen, als die preislichen Verlockungen beim Discounter. Dort werde ich als Kunde allein gelassen und eine faire, auf den jeweiligen Kinderfuß abgestimmte Beratung nicht zur Geschäftsphilosophie gehört.

Wie werden die Bonuspunkte berechnet ?

Auch Umsätze von reduziert gekauften Schuhen wird Ihrem Kundenkonto gut geschrieben, wir vergeben Bonuspunkte nicht nur auf reguläre Ware. Sie möchten einen Gutschein für die beste Freundin erwerben oder Strumpfhosen für die kleine Cousine zum verschenken? Gerne buchen wir Ihnen diesen Umsatz auf Ihr Kundenkonto. Zur Familie gehört noch ein Geschwisterchen? Kein Problem- wir setzen alles auf eine (Familien) Karte. Sie haben online im unserem Lagerverkauf Schuhe gekauft? Auch dieser Umsatz wird Ihrem selbstverständlich Kundenkonto gut geschrieben.

Zu guter Letzt sei noch bemerkt, daß der Boni im „SCHUHWIDU“ ca. 2% vom getätigten Umsatz beträgt. Damit ist unser Bonussystem derzeit definitiv besser als jede Geldanlage oder Sparbuch bei einem Bankhaus Ihres Vertrauens, wo Sie für Ihre Geldanlage oder Anlageform gerade mal zwischen 0,05 und 1,05 % erhalten… Dann doch lieber in hochwertige, langlebige Kinderschuhe investieren- finden Sie nicht?

 

Noch mehr Bonuspunkte – wir machen zufriedenen Kunden den Hof

Natürlich haben wir uns überlegt, wie wir das Bonussystem noch attraktiver für unsere Kunden gestalten können. Ein Grundgedanke war, daß in der Vergangenheit Empfehlungen von zufriedenen Kunden an andere Eltern nicht berücksichtigt wurden. Das wird ab sofort anders: als „Dankeschön“ erhalten ab sofort registrierte Kunden für neue Kunden, die auf Empfehlung zu uns kommen, einen Einkauf tätigen und sich registrieren lassen (damit hoffentlich zu neuen Stammkunden werden), einen Bonus von 50 Umsatzpunkten. Damit erhalten Sie als Kunde Bonuspunkte ohne in unserem Geschäft Einkäufe getätigt zu haben. Diese können auch nachträglich vergeben werden…Na, wie toll ist das denn?

Unsere Bitte an Sie: informieren Sie die geworbene Person, wenn sie auf Empfehlung in unser Geschäft kommt, dass sie dies bei der Registrierung kund tut und natürlich wer der Empfohlene war. Alles andere ist dann kein Problem.

Wie Sie sehen- Treue lohnt sich, auch bei uns. Doch das beste Bonussystem eines Geschäftes nützt nichts, wenn Sie sich dort als Kunde nicht wohl und verstanden fühlen oder Ihnen das Sortiment nicht zusagt. Daran arbeiten wir intensiv, versuchen jeden Tag unser Allerbestes zu geben und Sie als Kunde von unserem Geschäft zu begeistern. Doch es gelingt nicht jeden Tag gleich gut. Die verflixte Tagesform ist manchmal wie bei unseren kleinen Kunden Schuld daran, daß es an einem Tag nicht so gut gelingt wie an anderen Tagen. Kleine (private) Probleme spielen vielleicht auch mal eine Rolle, sollten sie aber nicht. Das ändert nichts am Wichtigsten- wir haben tagtäglich viel Spaß an unserer Arbeit, mit unseren tollen Schuhen sowie mit Ihnen, den lieben kleinen und großen Kunden. Es wäre kein guter Tag, wenn es uns das nicht gelingen würde Ihnen das zu vermitteln.