fbpx
0341-5629793 info@schuhwidu.de

Fußmessaktion bei Kinder von WMS 2018

Das Deutsche Schuhinstitut führt regelmäßig Fußmessungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch. Dies ist wichtig, um Veränderungen bei Kinderfüßen und sich ändernden Tragegewohnheiten zu erkennen und diese Erkenntnisse in die WMS Richtlinien zu integrieren. In diesem Jahr geht WMS mit einer außergewöhnlichen groß  angelegten Fußmessaktion an den Start. Aus diesem Grund werden in den Monaten September und Oktober deutschlandweit ca.2.500 Kinder die Füße vermessen. Die Daten, wie das Alter des Kindes, die mit dem WMS Messgerät ermittelte Länge und die Weite der Füße. Weiterhin misst man die Innenlänge der getragenen Schuhe. Die Daten werden anonymisiert vor Ort erfasst und im Anschluss vom deutschen Schuhinstitut ausgewertet und veröffentlicht.

Die WMS Fußmessaktion 2018 sieht eine aktive Einbindung des Schuhfachhandels mit umfassendem Kinderschuhangebot vor. Zur Zeit werden die Verkaufskräfte der über 30 teilnehmenden Schuhgeschäfte geschult, um deutschlandweit standardisierte Messergebnisse zu gewährleisten. Als Dank für die Aktive Teilnahme an dieser außergewöhnlichen Aktion für Kinder, werden unter allen teilnehmenden Schuhhäusern drei Fußmesstage verlost. Wir als SCHUHWIDU hatten uns auch um eine Teilnahme beworben, sind aber leider nicht in die Auswahl gekommen. Na vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

WMS kooperiert mit dem Mess-Set Zentimetrix

WMS begrüßt die Initiative eines regen und kreativen Schuhhändlers. Dieser hat in vielen Monaten ein Mess-Set entwickelt, das Eltern die Schuhgrößenkontrolle zuhause erleichtert. Weiterhin ist das Mess-Set durch das zentimetrix.de  ergänzt. Damit ist es Eltern ganz leicht , die Zentimeterbasis des Messgerätes in Schuhgrößen umzurechnen. Vor allem sind die WMS-Schuhgrößen und Messrichtlinien hinzu gefügt. Somit ist das Set eine kleine und pfiffige Ergänzung zum professionellen Messen der Füße. Zusätzlich mit dem WMS-Messgerät welches sich im Handel befindet.

Wohl gemerkt die Betonung liegt bei “kleine und pfiffige Ergänzung“, da es das professionelle Messen mit dem WMS Messgerät hier bei uns im SCHUHWIDU gibt.

Quelle: Deutsches Schuh Institut News 1/2018 

 

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
INSTAGRAM
Google+
Google+
https://schuhwidu.de/deutschlandweite-fussmessaktion-von-wms-2018/