0341-5629793 info@schuhwidu.de

Erste Schritte mit Kinderschuhen von POLOLO

Das erste Paar Kinderschuhe birgt für viele Eltern einen hohen emotionalen Wert und wird gern als Erinnerung aufgehoben. Doch was man unter dem ersten Schuh zu verstehen hat, ist gar nicht mal so leicht zu definieren. Dafür braucht es nicht viel: Weiche Krabbelschuhe dienen vornehmlich dem Schutz des Fußes und erinnern an Socken. Erst mit weiteren Fortschritten in der Laufentwicklung des Kindes wird der Schuh definierter, kann Rutschkappen aufweisen, sollte aber immer noch weiche Sohlen haben. Je nach Zielgruppe und Funktionsbereich entstehen kleine Meisterwerke der Handwerkskunst. Vor allem das Thema Nachhaltigkeit findet breiten Niederschlag in der Kollektion. Einer der etablierten Spezialisten für Krabbelschuhe und Lauflernschuhe ist die Firma POLOLO.

Erste Schritte

Pololos sind für Kinderfüße gemacht

Vor allem Kinderfüße sind nicht wie kleine Erwachsenenfüße. Sie bestehen vorwiegend aus Knorpeln und sind daher viel weicher und biegsamer und die Fußknochen entwickeln erst noch langsam. Folglich benötigt der menschliche Fuß 18 Jahre, um sich endgültig zu entwickeln und alle Fußknochen zu härten. Auch der kleinste Druck, ausgelöst z.B. durch nicht passende Schuhe, oder zu wenig Bewegungsspielraum können bleibende Schäden hervorrufen. Denn, kleine Füße und Zehen können sich am besten bewegen und entwickeln, wenn sie barfuß herumtollen dürfen. Aber wo dies nicht geht, sind POLOLOs die erste Wahl!

 

POLOLOs sind zu 100 % aus echten Naturledern gefertigt. Als erster Schuhhersteller trägt POLOLO das anspruchsvolle IVN-Zertifikat  “Naturleder”, das unter Umwelt- und Verbraucherschützern als höchstwertiges Textillabel gilt.

Erste Schritte  

Echtes, unbeschichtetes Naturleder passt sich dem Fuß optimal an, ist dehnfähig, reiß- und reibefest, wärmeisolierend, geschmeideig und sehr atmungsaktiv.

Quelle: Broschüre : Willkommen bei POLOLO Kinderschuh-Kollektion!

Zeitschrift: Childhood Shoes 02-03/2018  www.childhood-business.de 

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
INSTAGRAM
Google+
Google+
https://schuhwidu.de/erste-schritte-2/