0341-5629793 info@schuhwidu.de

Fundstücke beim SCHUHWIDU

            Vermisst uns denn keiner ?
Teilnahme am Sommerfest der Kita UniKids Leipzig

Teilnahme am Sommerfest der Kita UniKids Leipzig

Sommerfest bei der Kita UniKids Leipzig

In den letzten Juniwochen ereilte uns eine herzliche Einladung von der Kita der Uniklinik, den “UniKids”, zur Teilnahme am diesjährigen Sommerfest.
Da es die Personaldecke seit langer Zeit wieder her gab, haben wir nicht lange überlegt und sagten zu. Frau Nowag und die neue Mitarbeiterin Frau Gonschorowski übernahmen diesen Part, während Frau Rosenkranz den Dienst im Geschäft übernahm. Für Frau Gonschorowski war es der erste “Außeneinsatz” seit ihren Eintritt beim “SCHUHWIDU”. mehr lesen…

Gesunde Kinderfüße

Gesunde Kinderfüße

Mit gesunden Kinderfüßen zu den ersten Schuhen

Für gesunde Kinderfüße ist es wichtig, dass sie generell viel barfuß laufen. Generell in den ersten 16 Monaten des Laufen- Lernens und nach Möglichkeit ab und zu in den folgenden 15 Lebensjahren. Passend dazu gibt es extra weiche Schühchen (der Laie sagt gerne “Lauflerner” dazu) aus super soften und, nach Möglichkeit, möglichst schadstoffarmen Leder. In der Folge sollten Eltern über die ersten Schuhe und gesundes Schuhwerk gut beraten werden, denn wer möchte sie nicht- einfach gesunde Kinderfüße. (mehr …)

Erste Schritte

Erste Schritte

Erste Schritte mit Kinderschuhen von POLOLO

Das erste Paar Kinderschuhe birgt für viele Eltern einen hohen emotionalen Wert und wird gern als Erinnerung aufgehoben. Doch was man unter dem ersten Schuh zu verstehen hat, ist gar nicht mal so leicht zu definieren. Anfangs braucht es nicht viel: Weiche Krabbelschuhe dienen vornehmlich dem Schutz des Fußes und erinnern an Socken. (mehr …)

Kinderschuhe von FRODDO®

Kinderschuhe von FRODDO®

Kinderschuhe von FRODDO®

Viele fröhlich Farben und hochwertige Materialien gehören auch zur neuen Froddo®-Kollektion für das Frühjahr und den Sommer.

Jedes Kind ist etwas Besonderes und Einzigartiges. Ganz in diesem Sinne setzt auch Froddo® auf Individualität und Vielfalt. Diese Kinderschuhe von Froddo® sind so hergestellt, dass Kinder sich frei entwickeln und wirklich beeindruckende Spuren im Leben hinterlassen können. mehr lesen…

Wir sind Mitglied im Europa-Club des SC DHfK Leipzig